MetaCheck fitness® – erfolgreich abnehmen in der PhysiopraxiS
„Durch die Erfolge steigt die Motivation dranzubleiben!“

Die physiotherapeutische Praxis Physiofit, die Mitte 2018 in Darscheid in der Vulkaneifel neu eröffnete, hat ein ganz einfaches Erfolgsrezept: eine BIA-Messung, eine Gen-Diät und ein darauf abgestimmtes Galileo®-Trainingsprogramm. Linda Franzen, Inhaberin des Physiofit, war es schon immer wichtig, ihren Kunden nur das Beste für deren Gesundheit anbieten zu können. Deshalb entschied sie sich für ein Ernährungskonzept, das langfristig und nachhaltig funktioniert. Seitdem der MetaCheck fitness® erfolgreich in ihrer Praxis eingesetzt wird, kann sie bereits großartige Erfolge verzeichnen.

Warum haben Sie sich für den MetaCheck fitness® in Ihrer Physiopraxis entschieden?
Linda Franzen: Die Beratung durch die for me do GmbH und das Konzept der Gen-Diät MetaCheck fitness® haben mich von Anfang an so überzeugt, dass ich meinen Kunden dieses Konzept auch in meiner Praxis anbieten wollte. Es ist ja auch logisch: So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Gene und dementsprechend unterscheiden sich auch ihre individuellen Abnehmprogramme. Die Kunden freuen sich, dass sie durch einen einmaligen Test herausfinden, welcher Schlüssel für ihren Abnehmerfolg passt. Dank der sehr guten Schulung von for me do und dem angebotenen Inhalt sind die Handhabung und die Auswertung des MetaCheck fitness® so verständlich, dass die Beratung der Kunden für jeden Mitarbeiter im Bewegungs- und Gesundheitsbereich mühelos nachzuvollziehen und durchzuführen ist.

Wie wird der MetaCheck fitness® in Ihrer Physiopraxis eingesetzt?
Linda Franzen: Die ansprechenden Werbematerialien, die for me do zur Verfügung stellt, machen die Kunden natürlich neugierig. Eine Physiopraxis ist generell immer sehr nah am Menschen, deshalb tauschen wir in einem ersten Gespräch Erfahrungen zum Thema Bewegung und Gesundheit aus und ich erkläre, wie simpel und effektiv die Methode der Gen-Diät ist. Meine Kunden finden es super, dass es an die Gene angepasste Ernährungspläne sowie Sportvorschläge und einen kostenlosen Zugang zum Ernährungsportal mit individuellen Rezeptvorschlägen gibt. Dass man die Analyse nur ein einziges Mal am Anfang mithilfe eines unkomplizierten Wan- genabstriches durchführen muss, kommt natürlich auch gut an. Sobald die Analyse abgeschlossen ist, erhält der Kunde eine umfangreiche Auswertung mit allem, was er für eine individuelle und langfristige Ernährungsumstellung braucht – inklusive einer für ihn passenden Lebensmittelliste, welche in den einfachen Ampelfarben gekennzeichnet ist.

Konnten Sie bereits so kurze Zeit nach Eröffnung Ihrer Physiopraxis Erfolge Ihrer Kunden mit dem MetaCheck fitness® verzeichnen?
Linda Franzen: Die Ergebnisse sind hervorragend! Bisher haben viele meiner Kunden den MetaCheck fitness® erfolgreich durchgeführt und sie setzen die Ergebnisse entsprechend bei mir in der Praxis um. Durch die schnell sichtbaren Erfolge bleiben sie motiviert und auch ich bin motiviert, weil das angebotene Abnehmkonzept so gut funktioniert. Durch die BIA-Messung (Körperanalysemessung) kann genau nachvollzogen werden, wie viele Muskeln aufgebaut und wie viel hartnäckiges Fett reduziert wurde. Eine meiner Kundinnen, Michaela, ist seit der Eröffnung bei mir in der Praxis und konnte innerhalb weniger Wochen bereits 12 Kilogramm mit dem MetaCheck fitness® abnehmen – davon allein 7,5 Kilogramm Fett! Michaela ist der Meta-Typ „Delta“ und kann somit Kohlenhydrate und Fette besser verstoffwechseln als Proteine. Durch die ersten Erfolge steigt die Motivation dranzubleiben und das entgeht den anderen Kunden natürlich auch nicht. Durch Michaelas sichtbaren Erfolg werden andere Kunden ebenfalls auf den MetaCheck fitness® aufmerksam und wollen den Test auch machen. Michaela ist fitter, voller Power und besser gelaunt, seitdem sie weiß, welche Ernährungs- und Bewegungsform für ihren Körper am besten ist.

Es macht mich stolz und glücklich, meinen Kunden zu helfen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gerade auch bei denen, die schon viele andere Sachen erfolglos ausprobiert haben. Mit dem MetaCheck fitness® kann man seine Kunden absolut begeistern!

Das Interview können Sie Hier downloaden!